Goobi Anwendertreffen 2019 – Tagesordnung und Folgetreffen

In der kommenden Woche ist es nun wieder soweit: Das große Goobi Anwendertreffen findet wieder statt, am 25.09. und 26.09. bei uns in Göttingen. Mit mehr als 70 Teilnehmern wird es das größte Anwendertreffen, das wir bisher hatten, so dass wir alle etwas zusammenrücken werden. Dafür hat es die Tagesordnung aber in sich:

Zwei Tage volles Programm über nahezu jeden Bereich, mit dem man in Digitalisierungsprojekten zu tun bekommt. Neben den verschiedensten neuen Entwicklungen, die von Seiten intranda vorgestellt werden, gibt es auch wieder viele Vorträge von Sprechern unterschiedlichster Einrichtungen und Länder. Dabei geht es sowohl um Anwendererfahrungen wie auch um konzeptionelle Planungen. Und natürlich gibt es ebenso wieder Workshops zum Mitmachen und einen aktiven Anwenderaustausch der Community.

Neu in diesem Jahr ist, dass wir zum ersten Mal einen Call for Papers durchgeführt haben und auch einige Sprecher für Lightning Talks motivieren können. Neu ist ebenso, dass sich bereits mehrere Anwender für ein Folgetreffen direkt im Anschluß an die Konferenz verabredet haben: Am 27.09. findet demnach ein Crowdsourcing Planungstreffen statt. Wer daran ebenfalls noch teilnehmen möchte, kann sich hier einfach einmal im Community-Forum melden:

Crowdsourcing Planung

Einladung zur Besprechung: Weiterentwicklung des Crowdsourcings im Goobi viewer am 27.09.2019

 

Wir freuen uns auf die kommende Woche. Gute Anreise!