Das Grimm-Portal sucht nach Helfern für Citizen Science

Die Universitätsbibliothek Kassel sucht interessierte Bürgerinnen und Bürger für die Mitarbeit am Grimmportal. Mehr als eine halbe Million Seiten warten darauf, von Hobby-Historikern durchgearbeitet zu werden. Eigens dazu findet am 20.06.2018 nun ein Workshop in der Grimmwelt statt. Dort wird an zahlreichen Beispielen detailliert gezeigt, wie eine Mitarbeit an Digitalisaten der UB Kassel aussehen kann.

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 16.54.45

Mehr Informationen zu der Veranstaltung, die auch von intranda mit einem Vor-Ort-Workshop begleitet wird, finden sich unter den folgenden Links:

https://www.hna.de/kassel/hobby-historiker-fuers-uni-bibliothek-in-kassel-gesucht-9943601.html

https://www.uni-kassel.de/uni/en/aktuelles/meldung/post/detail/News/die-universitaets-bibliothek-bietet-plattformen-fuer-citizen-science/