Universitätsbibliothek Kassel: Bibfotos auf city cards zum Mitnehmen

Immer wieder hörten die Mitarbeiter der Universitätsbibliothek Kassel, dass sich in ihrem Fotoarchiv ORKA (Open Repository Kassel) wahre Schätze befinden und diese doch mal der Öffentlichkeit gezeigt werden müssen.

Gesagt, getan. Seit letzter Woche hängen drei Motive als city cards in Kasseler Restaurants, Kneipen und Gaststätten aus.

Wir freuen uns auch ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein: Denn bereits im Jahr 2010 hat intranda Goobi in der UB Kassel installiert und konfiguriert, den Projektbeginn mit dem Import von Altbeständen auf Basis eines eigens dafür entwickelten Plugins unterstützt, und auch aktuell wird der digitalisierte Bestand mit dem intranda viewer angezeigt.

Wir finden es toll, dass es mit Hilfe unserer Software ein so schönes Projekt wie diese Postkarten umgesetzt werden konnte.