Programm und offizielle Anmeldung zum 2. Goobi Tag und zum 3. intranda viewer Tag nun online

In nur 6 Wochen ist es soweit. Wir öffnen die Pforten und laden wieder alle Interessierten, Kunden und Partner nach Göttingen ein, um sich intensiv zu verschiedenen Themen rund um Digitalisierung zu informieren und auszutauschen.

Am Dienstag, den 06.10.2015 findet der 2. intranda Goobi Tag statt, wo der Schwerpunkt inhaltlich auf der Durchführung von Digitalisierungsprojekten liegen wird. Neben Vorträgen von intranda werden auch wieder Gastvorträge anderer Einrichtungen stattfinden, um auf diese Weise ebenfalls benachbarte Themenbereiche zu betrachten, die einen mittelbaren Einfluss auf die Durchführung von Digitalisierungsprojekten haben. So werden wir uns unter anderem den Neuigkeiten aus der Katalogwelt und der Arbeitsweise verschiedener Einrichtungen im Alltag widmen.

 

Tagesordnung für 2. intranda Goobi Tag

Am Mittwoch, den 07.10.2015 findet der 3. intranda viewer Tag statt. Hierbei wird es inhaltlich in erster Linie um die Präsentation von Digitalisaten im Internet, technische Aspekte und neue Anforderungen in diesem Bereich gehen. Spannend ist auch an diesem Tag, welche Themen zunehmend relevant werden, wenn man über den Tellerrand des eigentlichen Digitalisierungsprojektes hinausschaut. Neben der Anbindung von Programmen für eine Literaturverwaltung am Beispiel Citavi kommen auch der Stellenwert der Langzeitarchivierung am Beispiel von Rosetta sowie die Relevanz von Formatvielfalt von Metadaten in solchen Projekten zur Sprache.

Tagesordnung 3. intranda viewer Tag

An beiden Tagen wird es für alle Besucher die Möglichkeit geben, sich intensiv untereinander auszutauschen, Wünsche zu sammeln und damit die Planungen aktiv mit zu priorisieren. An den Nachmittagen werden wir wieder in Themenecken zu verschiedenen Inhalten mit Rat und Tat bereitstehen. Und sollte es organisatorisch keine Überraschungen geben, werden wir parallel ebenso wiederholte kurze Schulungen zur effizienteren Metadatenerfassung im neuen METS-Editor durchführen, an denen jeder teilnehmen kann.

Alles in allem erwartet uns an den zwei Tagen also ein volles Programm. Wir freuen uns sehr darauf. Und wir freuen uns natürlich auch auf Ihre aktive Teilnahme. Melden Sie sich daher am besten heute gleich an und kommen Sie zu uns:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Einrichtung (Pflichtfeld)

    Auswahl der Tage (Pflichtfeld)

    25.09.201926.09.2019

    Teilnahme am gemeinsamen Abendessen im (noch auszuwählenden) Restaurant am 25.09. (auf eigene Kosten)

    Teilnahme am Abendessen

    Anmerkungen oder Hinweise



    Ich bestätige hiermit die Datenschutzerklärung von intranda

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.